Intako und ADTV Medaillencup

Bereits zum 7. Mal lud der Allgemeine Deutsche Tanzlehrerverband (ADTV) zum „Intako Open“ ins Maritim Hotel nach Düsseldorf ein.

Alle Teilnehmerinnen und Teilnehmer konnten sich auf exklusives Training mit den „Let`s Dance“ Stars Isabel Edvardsson und Erich Klann freuen.

Das Team der Tanzschule Step by Step aus Schneverdingen folgte dieser Einladung und wird nach den Osterferien mit vielen besonderen Ideen und aktuellen Tanztrends in die neue Saison starten.

Im Rahmen dieser Veranstaltung wurde außerdem erstmals das Finale der ADTV Medaillencups 2016/2017 als Deutsche Meisterschaft ausgetragen.

Dieses gestaltete sich als herausragendes Ereignis für die beiden Schneverdinger Maximilian Schulte und Chiara Hindemith.

Kurzfristig, nur eine Stunde vor Turnierstart, wurden die beiden Tänzer noch nachnominiert und gingen ganz unbefangen, ohne Vorbereitung und Extratraining, an den Start. Motto:“ Dabei sein ist alles.“

Tatkräftig unterstützt von den übrigen Teammitgliedern der Tanzschule konnten sich die beiden Schneverdinger in einem Starterfeld von 60 Paaren aus ganz Deutschland in 6 von 7 Tänzen für die Endrunde in der jeweiligen Startklasse qualifizieren und erreichten folgende Platzierungen:

  1. Platz Startklasse „Gold“ , Slowfoxtrott
  2. Platz Startklasse „Gold“ , Jive
  3. Platz Startklasse „Gold“ , Cha Cha Cha  
  4. Platz Startklasse „Goldstar“, Langsamer Walzer
  5. Platz Startklasse „Silber“, Rumba
  6. Platz Startklasse „Goldstar“ Tango

Zurück